Verpackungsproduktion flexibel bei Menge & Zeit

BRUNO RITTER VERPACKUNGEN zählt heute im Bereich hochwertiger werbender Verpackungen zu den qualitativen Marktführern in Europa.



Wir können praktisch jede Abnahmemenge liefern. Denn große Lose werden auf modernen Hochleistungsmaschinen vollautomatisch gefertigt, während kleine Partien von erfahrenen langjährigen Mitarbeitern manuell hergestellt werden. Diesen Service bieten wir vor allem unserer Stammkundschaft an. Unsere Fertigungsflexibilität ist einer der Gründe dafür, dass wir sehr weitgehend auf Terminwünsche unserer Kunden eingehen können.

Den Kern des Maschinenparks bilden Schneidmaschinen , sieben Stanzmaschinen für unterschiedliche Anforderungen, mehrere vollautomatische Fertigungsstraßen für Bezugskartonagen, Hüllen und Faltschachteln, verschiedene Prägemaschinen für zwei- und dreidimensionale Materialien, mehrere Anleim- bzw. Kaschieranlagen und eine Halle mit Vacuumformautomaten.

In unseren Werkstätten können wir die meisten Werkzeuge mit Hilfe von CAD und CAM selbst erstellen. Somit können unsere Kunden auch „sportliche“ Terminierungen von uns erwarten, denn im Notfall müssen wir nicht auf externe Dienstleister warten. Und natürlich helfen uns in Deutschland und Europa auch die kurzen Wege. Eben „Made in Germany“. Schnelle Wunscherfüllung unserer Kunden erreichen wir auch durch eine umfangreiche Vorratshaltung bei Pappen und Papieren. Das kann natürlich nur für Standardkomponenten gelten. Bei besonderen Wünschen sind wir auf die Lieferfähigkeit unserer Lieferanten angewiesen, mit denen uns eine langfristige und zuverlässige Partnerschaft verbindet.

Unser großes Rohstofflager ermöglicht gegebenenfalls unabhängig von den Lieferfristen der Zulieferer eine flexible Reaktion auf Marktanfragen.

Nicht zuletzt wegen der in Jahrzehnten bewiesenen- schon fast sprichwörtlichen- Zuverlässigkeit wird BRUNO RITTER VERPACKUNGEN meist von Mund zu Mund weiterempfohlen.