In unserer digitalen Welt gewinnt ein Aspekt des Marketings überragende Bedeutung: die Haptik, also das "tastende Begreifen". Denn je digitaler, virtueller und dadurch sensorisch reduzierter die Welt wird, desto mehr sehnen sich Menschen nach realen Erfahrungen und echtem Erleben. Daher überrascht es nicht, dass Haptik heute zum zentralen Element im Marketingmix geworden ist. Kein Wunder, denn Berührung ist essentiell für jeden Menschen.[1]
Diese Erkenntnis setzen wir bei unseren Luxusverpackungen um. Edelste Oberflächen und Papiere machen das Packgut noch begehrenswerter und steigern somit die Preiszahlungsbereitschaft Ihres Kunden. Handschmeichelnde wertvolle Inlays schützen nicht nur Ihre Waren sondern unterstreichen den Wert Ihrer Produkte.
Ein Weg zu „Berührungserlebnissen“ sind unsere Heißfolienprägungen auf den Außenseiten der Verpackungen und sogar -höchst kunstfertig- im Inneren konvexer, dreidimensionaler Inneneinrichtungen. Mit unterschiedlichen Verfahren schaffen wir für Sie das eindrucksvollste Erlebnis für Ihre verkaufsstarken Verpackungen. Ritter-Verpackungen schützen Ihre Produkte nicht nur sondern „verkaufen“ sie perfekt!
Fordern Sie uns mit Ihren Vorstellungen! Wir entwickeln und produzieren für Sie die perfekte Verkaufsverpackung.
mehr Verpackungshaptik
[1] Auf diese Aspekte weisen die Autoren Hartmann und Haupt in ihrem sensationellen Werk „Touch“ hin und beziehen sich dabei auf John Naisbitt, der bereits 1982 diesen Megatrend ankündigte.